e

D

R

A

R

l

Y

I

b

flasche-freigestellt-blau-01

weniger braucht Dich

Wir sind auf der Suche nach mutigen Unterstützer:innen, die uns in dieser frühen Phase helfen möchten.

Du glaubst bereits jetzt an uns?

AKTUELLES

Juli 14, 2023
4. RuhrCleanUp geht an den Start

Heyho - der 4. RuhrCleanUp in Witten steht vor der Tür! Also finde deine Motivation und begeistere deine Familie, Kollegen* (von der Arbeit), deine WG und deinen Verein und macht mit 🙂 Jetzt anmelden → https://linktr.ee/weniger_ev

Juli 14, 2023
Juni 16, 2023
Halbzeitpause bei deineStadt.bolzt

Wir sind überwältigt! Nach einer turbulenten Vorbereitung durften wir in dieser Sommersaison bereits mit 9 Grundschulen und 2 OGS in Bochum, Dortmund und Witten wirken. Dabei konnten wir 2341 Kinder und zahlreiche Lehrenden erreichen und gemeinsam 3738 Kilogramm Müll sammeln! Riesen Dank an alle beteiligten Schulen, nun gehts in die Sommerpause, bevor es zum kommenden Schuljahr weitergeht 🙂 Wir freuen uns drauf!

Juni 16, 2023
April 5, 2023
1. Platz für “Radgeberin”

Unser Projekt Radgeberin wurde mit dem 1. Platz des Nachhaltigkeitspreises der Stadtwerke Witten ausgezeichnet und erhält 4.000€!

Glückwünsche an unser Radgeberin-Team: Maria, Lukas und Christopher 👏👏👏

April 5, 2023
März 12, 2023
Weiterbildung angelaufen: Theorie trifft Praxis!

Seit Anfang März bilden wir zusammen mit dem Institut für Nachhaltigkeitsbildung 23 Menschen im Bereich “Bildung für eine nachhaltige Entwicklung” (BNE) weiter. Begonnen mit der grundlegenden Theorie geht´s nun in die Praxisprojekte bis Oktober.

März 12, 2023

3

Weniger was?

Weniger Müll.
Weniger Verschwendung.
Weniger Plastik.
Weniger Umweltverschmutzung.

Für die zahlreichen Projekte, die sich diesen Themen widmen, braucht es einen Verein: den weniger e.V.

Der weniger e.V. tritt an, all jenen zu helfen, die sich selbst aktiv für den Umweltschutz einsetzen möchten.

Es gibt bereits unzählige Held:innen auf dieser Welt, die für eine gerechte und nachhaltige Gesellschaft kämpfen und diese Menschen wollen wir unterstützen, indem wir ihnen helfen professionell aufzutreten und unangenehme Aufgaben abnehmen.

4

2

1

Weniger Papierkram. Weniger Abrechnungen, weniger Buchhaltung, weniger Steuererklärungen. Wenn du dein Projekt im weniger e.V. ansiedelst, brauchst du dir um den administrativen Teil fast keine Gedanken mehr machen. Profis kümmern sich um alles, was wenig Spaß macht, aber dennoch wichtig ist, damit dein Projekt volle Wirkung entfalten kann. Vom Förderantrag über professionell gestaltetes Social Media Material bis zur Abrechnung unterstützt dich unser Büro nach ganzen Kräften.

MITMACHEN?
fördermitglied werden?
Informiert bleiben?

Melde dich gerne bei uns, wir freuen uns von dir zu hören.

Wir basteln gerade an einer Lösung, um Euch über uns und unsere Aktionen regelmäßig informieren zu können. 

Vermutlich gibt es eine Telegram- und eine Whatsappgruppe. Wenn wir so weit sind, findest du die Links hier!