e

D

R

A

R

l

Y

b

I

flasche-freigestellt-blau-01

weniger braucht Dich

Wir sind auf der Suche nach mutigen Unterstützer:innen, die uns in dieser frühen Phase helfen möchten.

Du glaubst bereits jetzt an uns?

AKTUELLES

Januar 4, 2023
2023

Zum Jahresauftakt haben sich Vorstand und Rat zur ersten gemeinsamen Sitzung getroffen und die Ziele und Meilensteine fürs erste Quartal ‘23 besprochen und festegelegt. Dies lässt sich gut unter der Überschrift “Arbeitgeber werden” zusammenfassen, denn darum geht es jetzt. Menschen finden, die zu uns passen, und gemeinsam Duisburg, Dortmund und Gelsenkirchen erobern.

Januar 4, 2023
Dezember 21, 2022
Richtig stark…

… finden wir das “Weihnachtsgeschenk”, dass uns die Löwen vom Leo-Club Bochum-Ruhr heute gemacht haben: 750€ Spende aus den Einnahmen ihres Pubquizzes für bolzt-Aktionen und CleanUps in 2023! Herzlichen Dank <3

Dezember 21, 2022
Oktober 26, 2022
1. Mitgliederversammlung

Auf unserer heutigen MV haben wir erstmalig den “Rat” gewählt! Ein dreiköpfiges Gremium, dass den Vorstand bei Strategiefragen unterstützt, Sparringspartner und Feedbackgeber ist und als moralischer Kompass versucht, das “große Ganze” im Blick zu behalten.
Gewählt haben wir ohne Kandidaturen und Aufstellungen! Alle sind wählbar, aber natürlich muss niemand die Wahl annehmen. Das haben wir uns bei den Bahá'í abgeguckt, weil wir es sehr cool und irgendwie moderner fanden als das übliche Verfahren. DANKE fürs annehmen der Wahl, Céline, Hanna und Pascal!

Oktober 26, 2022
September 30, 2022
Saisonabschluss

Es zwar noch nicht ganz alle Aktionen gelaufen, wir haben dennoch schonmal zusammen gerechnet, was wir in dieser Saison (April-September) erreicht haben:
4,5 Tonnen wilden Müll gesammelt, 104 Aktionen an 70 Tagen mit insgesamt 3.000 TeilnehmerInnen!

September 30, 2022

3

Weniger was?

Weniger Müll.
Weniger Verschwendung.
Weniger Plastik.
Weniger Umweltverschmutzung.

Für die zahlreichen Projekte, die sich diesen Themen widmen, braucht es einen Verein: den weniger e.V.

Der weniger e.V. tritt an, all jenen zu helfen, die sich selbst aktiv für den Umweltschutz einsetzen möchten.

Es gibt bereits unzählige Held:innen auf dieser Welt, die für eine gerechte und nachhaltige Gesellschaft kämpfen und diese Menschen wollen wir unterstützen, indem wir ihnen helfen professionell aufzutreten und unangenehme Aufgaben abnehmen.

4

2

1

Weniger Papierkram. Weniger Abrechnungen, weniger Buchhaltung, weniger Steuererklärungen. Wenn du dein Projekt im weniger e.V. ansiedelst, brauchst du dir um den administrativen Teil fast keine Gedanken mehr machen. Profis kümmern sich um alles, was wenig Spaß macht, aber dennoch wichtig ist, damit dein Projekt volle Wirkung entfalten kann. Vom Förderantrag über professionell gestaltetes Social Media Material bis zur Abrechnung unterstützt dich unser Büro nach ganzen Kräften.

MITMACHEN?
fördermitglied werden?
Informiert bleiben?

Melde dich gerne bei uns, wir freuen uns von dir zu hören.