W

Z

E

Die Nächsten Termine

Keine anstehenden Termine

Spielplatzzwerge Kinderhände mit Stempel

Wer sind die Spielplatzzwerge?

Nicht zu verwechseln mit den WALDWICHTELN, welche unsere Wälder sauber halten, sind die SpielplatzZwerge eine bunte Sammlung von Kindern, die –geplant oder auch spontan – an den Spielplätzen zusammen kommen, um diese sauber zu machen.

Der weniger e.V. stellt hierbei die Ausrüstung (Handschuhe, Zangen etc.), die man zum „professionellem“ Müllsammeln braucht. Wir sammeln, solange wir Lust haben und nutzen danach die Gelegenheit, um den nun sauberen Spielplatz zu bespielen.

Man könnte an dieser Stelle Absätze über den pädagogischen Nutzen und die Wichtigkeit solcher Aktionen schreiben, wir denken aber, dass dies wirklich offensichtlich ist.

Kommt gerne zu einem unserer Termine oder sprecht uns einfach an, wenn ihr uns beim Spielplatz seht.

Solltet ihr noch Fragen haben, scheut euch nicht, mir zu schreiben.

Ansprechpartner

Stefan Hädrich

stefan.haedrich@wenigerev.de